Umweltmarkt am 13. Mai 2022

Traditioneller Abschluss der Umweltwoche

Auf den die Umweltwoche traditionell abschließenden „Umweltmarkt“ am Freitag, den 13. Mai, von 9:00 bis 17:00 Uhr, freuten sich insbesondere wieder die Hauptakteure der Umweltwoche - nämlich Kinder und Jugendliche jeglicher Altersstufen.

Im Bereich des Marktplatzes und der Kirchenkurve wurden wie auch in den letzten Jahren zahlreiche Mitmach- und Aktionsstände für Kinder- und Jugendliche geboten. Highlights des Tages waren wie gewohnt die Auftritte der Burscheider Kindergärten auf der großen Bühne in der Kirchenkurve und die Auftritte der diesjährigen Patin der Burscheider Umweltwoche, der Fußball-Freestylerin Nina Windmüller.

Neben Bildungsangeboten kamen auch "Spiel und Spaß" nicht zu kurz: XXL-Feuerwehrrutsche, Balance-Parcours, Hüpfburg, Kinderschminken und Rollenrutsche garantierten Begeisterung bei allen Beteiligten.

Unsere Kleinsten standen bei der Preis-Verleihung für die drei besten Bastelarbeiten der Burscheider Kindergärten zum Thema "Wald" im Mittelpunkt und freuten sich über ein großes Publikum. Nach der Preisverleihung wurden die Sieger-Kunstwerke in der Stadtbücherei für alle Interessierten ausgestellt.

Details zum Bühnenprogramm finden Sie hier.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort