Großes Familien- und Umweltfest am 8. Mai 2022

Zum fünften Mal richtete die Veranstaltergemeinschaft der Umweltwoche und die Wirtschafts- und Werbegemeinschaft "Wir für Burscheid" gemeinsam das "Familien- und Umweltfest" aus.

Das Fest erstreckte sich in der Burscheider Innenstadt von der Kirchenkurve, über den Marktplatz, die Hauptstraße bis hinein in die Montanusstraße. Dort warteten von 11:00 bis 18:00 Uhr neben vielen interessanten sowie lehrreichen Informations- und Aktionsständen zu allen Themen des Umwelt- und Naturschutzes auch vielseitige kulinarische Angebote auf die BesucherInnen. Geboten wurden außerdem viele spannende Kinderattraktionen und von 13:00 bis 19:30 Uhr ein mit den örtlichen Vereinen, Institutionen und tollen Livebands gestaltetes Bühnenprogramm in der Kirchenkurve. Um 13:00 Uhr erfolgte dort dann auch die offizielle Begrüßung und Eröffnung mit dem traditionellen Fassanstich. Anschließend ehrte Herr Bürgermeister Runge die "Burscheider des Jahres 2021": Das Team des Burscheider Reparaturcafé.

Darüber hinaus luden die Einzelhändler zwischen 13:00 und 18:00 Uhr am verkaufsoffenen Sonntag in ihre Geschäfte ein. Im Bereich des ehemaligen Busbahnhofs fanden um 11:00 und um 14:00 Uhr spannende Schauübungen der Burscheider Jugendfeuerwehr statt. Ganz in der Nähe lud das Jugendzentrum Megafon in der Montanusstraße 15 zum Tag der offenen Tür sowie zu einem Kinder- und Jugend-Flohmarkt ein.

Bühnenprogramm

Lageplan

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort