Kunst im KulturBadehausBurscheid

Der Kulturverein Burscheid e. V. veranstaltet jedes Jahr im Frühjahr und Herbst eine jeweils zweiwöchige Ausstellung mit Werken freischaffender Künstler/innen im KulturBadehausBurscheid, Bürgermeister-Schmidt Str. 7c.

Kunst-Ausstellung im KulturBadehausBurscheid vom 14. bis 29. August 20221

Der Kulturverein Burscheid mit seinen Kunstsponsoren präsentiert Ihnen eine Auswahl von Arbeiten in denen sich die KünstlerInnen dem selben Thema annähern. Mit Mitteln von Holzschnitt, Skulptur, Malerei und Tuschezeichnungkreisen die gezeigten Exponate um Impuls, Rotation und Geste. Rotation und darin das Rot weist auch noch einmal auf die Aktion der KünstlerInnen auf die existenzielle Lage der Kunstschaffenden hin. Der Besuch von Kunstausstellungen und der Kauf von bildender Kunst sichert nicht nur die Existenzen der KünstlerInnen, sondern er lässt ja auch Freiheit und Leben erfahren.

Die Ausstellung im KULTURBADEHAUSBURSCHEID ist vom 14. August bis zum 29. August 2021.

Öffnungszeiten:

  • Donnerstag und Freitag von 18 bis 20 Uhr,
  • Samstag von 11 bis 17 Uhr und
  • Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Besuch der Ausstellung nach den geltenden Regeln. Alle nötigen Hygiene-Regeln sichert der Kulturverein Burscheid.

 

Weitere Infos zu den Künstlern und Künstlerinnen:

  • www.bbkbergischland.de 
  • www.nataly-hahn.de
  • www.borisvonreibnitz.de

Kontakt

Kulturverein Burscheid e. V.

Heinz-Peter Knoop

Löh 8
51399 Burscheid
02174 894506

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort