Offene Bürgersprechzeiten mit Bürgermeister Stefan Caplan

Ein wichtiges Anliegen für Bürgermeister Stefan Caplan ist das persönliche Gespräch mit den Burscheider Einwohnern. Wo immer er in der Stadt unterwegs ist wird er von Alt und Jung angesprochen. Für Sorgen, Nöte, Kritik und Ideen, aber auch für so manches Ärgernis hat er stets ein offenes Ohr.

Bürgernahes Angebot unter Corona-Schutzauflagen
Alle sechs Wochen bietet der Bürgermeister offene Gesprächsmöglichkeiten an verschiedenen Orten in der Stadt an - jetzt natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona-Schutz-Maßnahmen (Maske, Abstand, Desinfektion…). Das kann in der Stadtbücherei oder im Jugendzentrum, einer Sporteinrichtung oder auch mal in einer  Eisdiele oder einem Café sein – je nach Möglichkeit und Jahreszeit. Anregungen zu weiteren Orten werden von ihm gerne aufgenommen.

Die nächsten Termine und Orte:

DatumUhrzeitOrt
10. Augustab 16:00 UhrCafé Beckmann, Hilgen
21. Septemberab 11:00 UhrCafé Becher (vormals Arnz), Burscheid
26. Oktoberab 16:30 UhrRistorante La Luna, Hilgen
09. Novemberab 16:00 UhrJugendsprechstunde Megafon, Burscheid
07. Dezemberab 12:30 UhrAltes Landhaus, Burscheid
11. Januarab 16:00 UhrStadtbücherei, Burscheid


„Viele Themen lassen sich im Gespräch oft leicht klären. Außerdem glaube ich, dass es für die meisten einfacher ist, sich dort an den Bürgermeister zu wenden, wo man gerade selbst zufällig unterwegs ist“, erläutert Bürgermeister Caplan sein offenes Gesprächsangebot.

Termine ohne bürokratische Hürden oder Anmeldung
Die Sprechzeiten für die Burscheider/innen aller Altersstufen sollen so unkompliziert, hürdenfrei und locker wie möglich sein, wünscht sich Caplan. Die Begegnungen können spontan erfolgen und natürlich ohne vorherige Anmeldung. Zum Beispiel während des Einkaufsbummels oder beim Besuch der Stadtbücherei o.ä..

Nach vorheriger Terminvereinbarung nimmt er natürlich auch im Rathaus Anregungen und Kritik entgegen und bietet Sprechstunden an.

Online-Sprechzeiten als Alternative
Weiterin können sich Einwohner aller Altersstufen mit ihrem Anliegen gerne auch online an den Bürgermeister wenden. Entweder als Videokonferenz, zum Beispiel mit ZOOM oder auf anderen Plattformen, oder per Skype, WhatsApp oder auch einfach per Telefonanruf. Burscheiderinnen und Burscheider, die das Gespräch suchen, können sich gerne ganz einfach im Sekretariat des Bürgermeister unter der Telefon-Nummer 02174 670-101 bei Frau Reininghaus melden und einen Online-Termin vereinbaren.

Kontakt:

Bürgermeister der Stadt Burscheid

Stefan Caplan

Höhestraße 7-9
51399 Burscheid
02174 670-101

Seite übersetzen