Vielfältiges Programm für Kinder- und Jugendliche

Aktionen für Burscheider Kitas und Schulen vom 2. bis 20. Mai 2022

Zu Beginn im Jahr 1997 noch mit einzelnen Aktionen im kleinen Rahmen durchgeführt, ist die Umweltwoche mittlerweile zur größten Umweltveranstaltung dieser Art in Nordrhein-Westfalen geworden. Dies ist neben dem Engagement des Organisationsteams insbesondere auch ein Verdienst der Burscheider Kindertagesstätten, Schulen und Offenen Ganztagsschulen. Diese widmen sich mit von Jahr zu Jahr stetig steigendem Interesse den stattfindenden Aktivitäten der Burscheider Umweltwoche.

Das dreiwöchige pädagogische Programm rund um die Umweltwoche umfasste dieses Jahr wieder über 60 Einzelaktionen, aus denen sich die Kindertagesstätten, Schulen und Offenen Ganztagsschulen im Vorfeld ihr individuelles Programm zusammenstellen konnten. Mit den Aktionen und Exkursionen konnten so über 2.000 Burscheider Kinder erreicht und für den Umwelt- und Klimaschutz sensibilisiert werden.

Weitere Informationen zum pädagogischen Programm 2022:

Übersicht Aktionen

 

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort