Großes Familien- und Umweltfest am 12. Mai 2019

Zum vierten Mal richtete die Veranstaltergemeinschaft der Umweltwoche und die Wirtschafts- und Werbegemeinschaft "Wir für Burscheid" gemeinsam das "Familien- und Umweltfest" aus.

Das Fest erstreckte sich in der Burscheider Innenstadt von der Kirchenkurve, über den Marktplatz bis hinein in die Montanusstraße. Dort warteten von 11:00 bis 18:00 Uhr viele interessante und lehrreiche Informations- und Aktionsstände zu allen Themen des Umwelt- und Naturschutzes auf die Besucher. Geboten wurden außerdem viele spannende Kinderattraktionen und ein mit den örtlichen Vereinen und Institutionen gestaltetes Bühnenprogramm. Um 11:00 Uhr begann das Fest mit dem traditionellen Fassanstich, zu dem auch die Schirmherrin Frau Ministerin Ursula Heinen-Esser erschien. Anschließend untermalte die Band "Stiller Hans" den Vormittag. Das Tagesprogramm wurde dann durch die örtlichen Vereine und Institutionen gestaltet. Ab 18:00 Uhr spielte die Band "Kärnseife" zum Abschluss ein zweistündiges Live-Konzert in der Kirchenkurve.

Darüber hinaus luden die Einzelhändler zwischen 13:00 und 18:00 Uhr am verkaufsoffenen Sonntag in ihre Geschäfte ein.

Weitere Informationen zum Familien- und Umweltfest:

Bühnenprogramm

Übersicht Aktionen und Aussteller

Lageplan Familien- und Umweltfest 12. Mai 2019

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort