Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung und die zahlreichen Sachspenden bedanken! Mit ihrer Hilfe konnte ein LKW voll beladen werden, der sich am 17. März in Richtung der polnisch/ukrainischen Grenze aufgemacht hat! Nun erreichten uns Bilder vom Hilfstransport sowie die Nachricht einer Empfängerin an der Grenze:
"Heute ist wieder ein grosser Hilfstranport direkt aus Nürnberg gekommen. Danke an die lieben Menschen aus Leverkusen und Burscheid. Besonderer Dank an dir Frau Stella Ignatz aus Leverkusen. Alles geht weiter in die Ukraine.
Jungs sind nachts gekommen, paar Stündchen bei uns in Noclegi Kathi geschlafen dann weiter ausgeladen und dann noch die Grenze weitere helfen gefahren. Ihr seid die besten!
Vielen Dank an alle die gespendet haben und an die Jungs, die Sachen zu uns gebracht haben und dann noch fleissig an der Grenze halfen"
Hintergrund
Für private Sachspenden wurde am Freitag, 11. März und am Mittwoch, 16. März jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr eine städtischen Annahmestelle im Kinder- und Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15, das von der Katholischen Jugendagentur betrieben wurde, eingerichtet. Das Megafon wurde dabei von dem Burscheider Integrationsrat unterstützt.