Das VitalBad Burscheid informiert:

VitalBad Burscheid öffnet zum 05. Oktober 2020

VitalBad Burscheid
Logo VitalBad Burscheid

Das VitalBad Burscheid war bislang zum Schutz der Badegäste und zum Schutz des Personals wegen der möglichen Gefahr eines Infektionsrisikos mit dem Corona-Virus seit dem 15. März 2020 geschlossen. Das verantwortliche Gremium hatte zunächst die Entwicklung der Infektionszahlen insgesamt, wie auch die in den bereits geöffneten Bädern beobachten und deren Entwicklung abwarten wollen.

Weil eine erhöhte Gefährdungslage dort nicht erkennbar ist, wurde im Aufsichtsrat die Öffnung des Bades beschlossen. Da hierfür noch einige Vorbereitungen notwendig sind, ist die Wiedereröffnung des Bades für Montag, den 05. Oktober 2020 geplant. Ab diesem Tag gelten die gewohnten Öffnungszeiten des Bades.

Die Öffnung erfolgt unter den strengen Bestimmungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Hierzu wurde ein Infektionsschutz- und Sicherheitskonzept erarbeitet und mit den Gesundheitsbehörden des Rheinisch-Bergischen Kreises abgestimmt. Die wesentlichen Regelungen dieses Konzeptes sind:

  • Die Zahl der gleichzeitig anwesenden Gäste im Bad ist limitiert. Ist die maximal zulässige Anzahl anwesender Badegäste erreicht, wird der Zugang über das Drehkreuz am Eingang blockiert. Über die aktuelle Auslastung des VitalBades informiert der Internetauftritt des Bades www.vitalbad-burscheid.de
  • Name, Anschrift und Telefonnummer der Gäste des VitalBades sind auf der Rückseite der Eintrittskarte zu vermerken. Durch die elektronische Zeiterfassung lassen sich mit diesen Daten eventuelle Infektionsketten nachvollziehen.
  • Mund- und Nasenschutzpflicht in allen Bereichen des Bades mit Ausnahme der Duschen, in den Schwimmbecken, auf den Ruheliegen und an den Tischen der Cafeteria. 
  • Abstand halten (1,5 - 2 m) sowie Niesetikette und Handhygiene beachten.
  • Die im VitalBad Burscheid angebrachten Hinweise und Wegemarkierungen sind zu beachten.
  • Das Dampfbad und der Whirlpool sind nicht in Betrieb.
  • Die Textilsauna und das VeloBad® werden mit einer Temperatur von mindestens 80°C betrieben.
  • Keine Nutzung von Haartrocknern und Steckdosen im Umkleidebereich.

Über die aktuelle Auslastung informiert mit Beginn der Öffnung der Internetauftritt des Bades unter www.vitalbad-burscheid.de.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort