Burscheid trifft Beethoven

Ausstelllung der Johannes-Löh-Gesamtschule in der Stadtbücherei

Ausstellung in der Stadtbücherei (Bild: Johannes-Löh-Gesamtschule)

Bis zum 8. Oktober hängen die Kunstwerke in der Stadtbücherei (Bild: Johannes-Löh-Gesamtschule)

Anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven widmet sich Burscheid am 25. September 2021 Beethovens Musik.

Auch die die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Löh-Gesamtschule hatten sich im 7. Schuljahr  unter der Leitung ihrer Lehrerin Christa Engstenberg-Mannes intensiv mit dem Leben und Werk von Beethoven auseinandergesetzt. Grundthema war die Collage/ Assemblage.

Aufgrund der Schulschließung bzw. des digitalen Unterrichts infolge der Pandemie, lagen die Bilder nun im Schrank.

Aber sie waren nicht vergessen: gleich zu Anfang dieses Schuljahres wurden die alten Bilder von der nun 9c wieder hervorgezaubert und restauriert.

Sehr einzigartige Porträts, die dabei entstanden sind, werden zusammen mit der Fachliteratur zum Thema Beethoven in der Stadtbücherei Burscheid ab sofort bis zum 08. Oktober präsentiert.


Quelle: Presseinformation der Johannes-Löh-Gesamtschule vom 21.09.2021

 

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort