„Älter werden in Burscheid“

Seniorenwegweiser neu aufgelegt

Seniorenwegweiser 2023

Ab sofort ist der aktualisierte Seniorenwegweiser „Älter werden in Burscheid“ erhältlich. Die praktische wie informative Broschüre wurde nun zum fünften Mail neu aufgelegt, nachdem sie erstmals im Jahr 2008 vom Seniorenbeirat der Stadt Burscheid herausgegeben wurde. Jetzt liegt die noch druckfrische neue Broschüre mit Informationen in angenehmer Schriftgröße im Rathaus und an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zur Mitnahme aus.

Gesetzliche Änderungen und aktualisierte Kontaktdaten
Viele, vor allem auch gesetzliche Änderungen haben sich im Laufe der Zeit ergeben und wurden in die Neuauflage eingearbeitet. Berücksichtigt wurden außerdem auch neue Dienstleistungs- und Freizeitangebote in Burscheid, neue Ansprechpartner und geänderte Kontaktadressen.

Aktualisierte Broschüre ab sofort erhältlich
Die Neuauflage des Seniorenwegweisers im handlichen DIN A 5-Format ist ab sofort im Rathaus bei den Senioren- und Pflegeberaterinnen, Cosima Mai und Ute Scharf, sowie im Foyer erhältlich. Weitere Exemplare werden dem Seniorenbeirat, den Netzwerk-Partnern des Senioren-Hilfenetzwerkes Burscheid (siehe unter www.burscheid.de/bildung-soziales/leben-im-alter/senioren-hilfenetzwerk), denBurscheider Ärzten und  Apotheken sowie dem Sanitätshaus zur Verfügung gestellt.

Refinanzierung durch Werbepartner, Burscheid-Stiftung und Firma Adient
Örtlichen Werbepartnern und der Unterstützung durch die Burscheid-Stiftung der Kreissparkasse Köln und durch die Firma Adient ist die Refinanzierung der Neuauflage zu verdanken.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort