28. November 2019

Kinder-Kultur-Reihe

„Oh, wie schön ist Panama“ - Noch Karten erhältlich
Oh wie schön ist Panama (Quelle: Trotz-Alledem-Theater)

(Quelle: Trotz-Alledem-Theater)

Mit dem kleinen Bären und dem kleinen Tiger aus dem bekannten Kinderbuch von Janosch geht die Kinder-Kultur-Reihe am 8. Dezember um 15:00 Uhr weiter. Aufgeführt wird das Theaterstück „Oh wie schön ist Panama“ vom „Trotz-Alledem-Theater“ aus Bielefeld, für alle ab 4 Jahren in der Aula der Johannes-Löh-Gesamtschule – Haus 1, Auf dem Schulberg 2, Burscheid. Einlass ist ab 14:40 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Zum Inhalt des Stückes:
Es waren einmal ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger, die lebten unten am Fluss. Dort, wo der Rauch aufsteigt, neben dem großen Baum. Und sie hatten auch ein Boot. Sie wohnten in einem kleinen, gemütlichen Haus mit Schornstein. "Uns geht es gut", sagt der kleine Tiger, "denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürchten. Weil wir nämlich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?" - "Jawohl", sagt der kleine Bär, "ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht." Doch eines Tages findet der kleine Bär beim Angeln im Fluss eine Kiste...

Wer wissen möchte, was der kleine Bär und der kleine Tiger auf dem weiten Weg nach Panama erleben und wen sie alles kennenlernen, der besucht am besten das Theaterstück.

Kartenbestellung ab sofort im Kulturbüro möglich
Haben wir Interesse geweckt?!  Dann können ab sofort Gruppen- sowie Einzelkarten, per Mail an kultur@burscheid.de, per Post bei der Stadt Burscheid, Kulturbüro, Höhestr. 7-9 in 51399 Burscheid oder telefonisch im Rathaus unter der Rufnummer 02174 670-110 oder -103, bestellt werden. Gegen eine Gebühr in Höhe von 3,50 Euro werden die Karten auch gerne bequem nach Hause zugestellt.

Gruppenkarten zu günstigen Konditionen erhältlich
10% Rabatt gibt es für Gruppen und Kindergeburtstage ab 8 Personen. Die gewünschten Sitzplätze werden gerne reserviert.

Die Eintrittskarten für alle Vorstellungen können auch am Info-Schalter im Rathaus und in den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: Das Lädchen, Hauptstr. 10, Tel.: 5797, Getränke Fuchs, Bahnhofstr. 1, Hilgen, Tel.: 785359, Buchhandlung Ute Hentschel, Hauptstr. 26, Tel.: 8242, Stadtbücherei Burscheid, Hauptstr. 38, Tel.: 61960. Online können die Tickets  über www.bergisch-live.de  bestellt werden.

Das ganze Programm der Kinder-Kultur-Reihe liegt zur Mitnahme aus
Das bunt gestaltete Programmheft zur Kinder-Kultur-Reihe enthält alle Angaben zu den angebotenen Theaterstücken sowie zu den Bergischen Erzählkonzerten für Kinder. Infos gibt es auch im Internet unter http://www.burscheid.de/bildung-soziales/kinder/kinder-kultur/.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort