16. August 2019

Offene Kinder- und Jugendsprechstunde

Bürgermeister Stefan Caplan lädt zur offenen Kinder- und Jugendsprechstunde am 27. August ein
Bürgermeister Stefan Caplan

Bürgermeister Stefan Caplan

Eine „etwas andere“ Bürgersprechstunde bietet Bürgermeister Stefan Caplan am Dienstag, 27. August ab 16:00 Uhr im Burscheider Kinder- und Jugendzentrum, Montanusstraße 15 an. Diesmal nimmt er sich ausschließlich für Kinder und Jugendliche Zeit: „Gerne höre ich mir Vorschläge, Ideen oder andere Anliegen der jungen Generation an.“

Die offenen Gesprächsmöglichkeiten, die an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet stattfinden, bieten die Möglichkeit, vorgetragene Ideen aufzugreifen, Problemfälle aufzuklären oder diese an die dafür zuständigen Stellen weiterzugeben.  

Offenes Ohr für Kinder- und Jugendliche am letzten Sommerferientag

„Ich höre immer sehr genau zu, was die jungen Menschen in unserer Stadt bewegt. An einem solchen Tag kann man das noch intensivieren“, sagt Bürgermeister Stefan Caplan. Einrichtungsleiter Marc Munz begrüßt dieses Angebot um das allgemeine politische Interesse junger Menschen zu aktivieren und auch zu fördern. Dazu hat er sich noch weitere Projekte in diesem Umfeld überlegt.

Termine und Orte

Alle Termine der offenen Bürgermeister-Sprechstunden werden jeweils rechtzeitig über die Presse, über den städtischen Infobrief (Newsletter) und auf der Internetseite der Stadt Burscheid unter www.burscheid.de /Rubrik Aktuelles bekanntgegeben.

In der Rubrik Verwaltung & Politik/Bürgermeister sind die offenen Sprechzeiten für das Jahr 2019 veröffentlicht.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort