04. Juli 2019

Neu gewählter Seniorenbeirat

Konstituierende Sitzung am 1. Juli

Am 1. Juli tagte erstmalig der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Burscheid.Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurde Frau Helga Coen zur 1. Vorsitzenden gewählt. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Herr Klaus Kupferschmidt.

Die Sitzung wurde von Herrn Bürgermeister Caplan eröffnet, der sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern, Frau Barbara Sarx und Frau Gisela Krell sowie bei Frau Heidi Schwamborn für ihren Einsatz im Seniorenbeirat bedankte. Den neuen Mitgliedern sprach er seine Anerkennung für die Übernahme dieses Ehrenamtes aus. Frau Sarx und Frau Krell erläuterten die Schwerpunkte der bisherigen Arbeit und boten ihre Unterstützung bei der Übernahme der anstehenden Aktivitäten an.

Im weiteren Verlauf der Sitzung erörterte der neue Seniorenbeirat die anstehenden Veranstaltungen, wie das Erzählcafé im Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus. Da diese und auch die anderen Veranstaltungen eine längere Vorlaufzeit haben, können sie nicht nahtlos weitergeführt werden. Für diese „Sommerpause“ bittet der neue Seniorenbeirat um Verständnis. Das neue Programm wird der Seniorenbeirat dann selbstverständlich wieder bekannt machen.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort