01. Juli 2019

Offene Bürgermeister-Sprechstunde

am 9. Juli im Burscheider Eiscafé Bianco Nero
Bürgermeister Stefan Caplan

Quelle: Fototeam Wehrenberg

Neues Angebot: Kinder- und Jugendsprechstunde am 27. August

Die nächste offene Bürgersprechstunde bietet Bürgermeister Stefan Caplan am Dienstag, 9. Juli ab 17:00 Uhr im Burscheider Eiscafé Bianco Nero an. Gerne steht er im persönlichen Gespräch mit Burscheidern aller Altersstufen für Fragen zu Themen des Stadtlebens zur Verfügung. „Diese offenen Gesprächsmöglichkeiten an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet sind mir persönlich wichtig, denn oft kann ich vorgetragene Ideen aufgreifen, Problemfälle aufklären oder an die dafür zuständigen Stellen weitergeben“, so der Bürgermeister.

Termine ohne bürokratische Hürden oder Anmeldung

Die Sprechzeiten für die Burscheider/innen sollen unkompliziert, hürdenfrei und so locker wie möglich sein, so hatte es sich Bürgermeister Caplan beim Start der offenen Sprechstunden im letzten Jahr gewünscht. Genau das ist eingetreten, die Resonanz bei den angebotenen Sprechzeiten ist gut. Die Begegnungen ohne vorherige Anmeldung erfolgen oft spontan, aber auch gezielt, z. B. während eines Spazierganges, eines Einkaufbummels oder einfach beim Eis essen.

Offenes Ohr für Kinder- und Jugendliche am letzten Sommerferientag

Extra für Kinder und Jugendliche bietet Bürgermeister Stefan Caplan am Dienstag, 27. August eine offene Sprechstunde an. Um sich ihre Vorschläge, Ideen oder sonstige Anliegen anzuhören, lädt er ab 14:00 Uhr ins Kinder- und Jugendzentrum, Montanusstraße 15 ein. Einrichtungsleiter Marc Munz begrüßt dieses Angebot um das allgemeine politische Interesse junger Menschen zu aktivieren und zu fördern.

Termine und Orte

Die Termine der offenen Bürgermeister-Sprechstunden werden jeweils rechtzeitig über die Presse, über den städtischen Infobrief (Newsletter) und auf der Internetseite der Stadt Burscheid unter www.burscheid.de /Rubrik Aktuelles bekanntgegeben.

In der Rubrik Verwaltung & Politik/Bürgermeister sind alle offenen Sprechzeiten für das Jahr 2019 veröffentlicht.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort