Städtische Bürgerbroschüre

Wissenswertes für Bürger und Gäste zusammengefasst

In der städtische Bürgerbroschüre finden Bürgerinnen und Bürger auf 46 Seiten wissenswerte Zahlen, Daten und Fakten und können sich über Vereine, Verbände, kommunale Einrichtungen, Beratungsstellen, Kinder-  und Jugendangebote, Freizeitaktivitäten und vieles mehr informieren. Dabei wurde Kontaktdaten und Adressen viel Raum gegeben, damit für jedes Anliegen in jeder Lebenslage schnell der richtige Ansprechpartner gefunden werden kann. Seit vielen Jahren dient die Broschüre nicht nur Neubürgern und Gästen der Stadt, sondern auch den "alteingesessenen" Bürgerinnen und Bürgern Burscheids als bewährtes Nachschlagewerk.

Die Broschüre ist kostenlos im Rathaus an der Information erhältlich und auch online verfügbar. Online können Sie zwischen der Ansicht "wie gedruckt" und einer barrierefreien Version wählen. Einfach auf den entsprechenden Button "Broschüre online lesen" klicken.

Die Online-Versionen sind eine im Mai 2020 aktualisierte Fassung.

Inhalte sorgfältig recherchiert

Die Inhalte der Broschüre wurden sorgfältig recherchiert. Sollte es trotzdem zu fehlerhaften Angaben gekommen sein, bittet die Verwaltung dies zu entschuldigen. Änderungswünsche, Anregungen und Ergänzungen für die nächste Auflage nimmt das Büro des Bürgermeisters entgegen:

Stab 15 - Büro des Bürgermeisters

Renate Bergfelder-Weiss

Höhestraße 7-9
51399 Burscheid
02174 670-103

Stab 15 - Büro des Bürgermeisters

Martina Boden

Höhestraße 7-9
51399 Burscheid

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort