Umwelt hautnah

Burscheid ist eine Stadt im Grünen. Dank der grünen Hügel, zahlreichen Tälern und Bächen gibt es in Burscheid vielfältige Möglichkeiten Natur direkt vor der Haustür zu erleben. Nicht nur die Menschen fühlen sich hier wohl, sondern auch zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Der Schutz der Umwelt ist uns daher ein wichtiges Anliegen, um zum einen die Artenvielfalt und zum anderen auch die Lebensqualität in Burscheid zu erhalten.

Jedes Jahr finden verschiedene Aktionen statt, um für das Thema "Umweltschutz" zu sensibilisieren.

Burscheider Umweltwoche / Rhein.-Berg. Umwelttage

Gewässeruntersuchung des Wiembachs (Umweltwoche 2010)

22. bis 27. April 2018

umfangreiches Programm und verschiedene Aktionen rund um das Thema "Umweltschutz"

Radio-Berg Putztag

Alle 50 fleißigen Sammlerinnen und Sammler wurden mit einem Aufkleber "Ich putze mit" ausgestattet.

Radio-Berg Putztag 2017 am 25. März 2017

Weitere Informationen folgen.

 

 

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort