Theater und Kleinkunst

Theateraufführungen, aber auch Musik- und Kleinkunstveranstaltungen namhafter Bühnen und Gastspielunternehmen werden im KulturBadehausBurscheid und im großen Saal des Kinder- und Jugendzentrums Megafon angeboten und bereichern die Kulturlandschaft Burscheids. Beliebt ist auch die Kinder-Kultur-Reihe für die ganze Familie. Die Hans-Hoersch-Halle wird momentan für Veranstaltungen nicht genutzt.

In enger Kooperation mit der Stadt Burscheid bietet der Kulturverein Burscheid e. V. ein abwechslungsreiches Kulturprogramm für Jung und Alt an, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Das Kultur- und Künstlerzentrum "KulturBadehausBurscheid" wurde im November 2008 in dem denkmalgeschützten Gebäude nach 18monatiger Renovierungsphase, viel ehrenamtlichem Einsatz Burscheider Bürgerinnen und Bürgern und großzügiger finanzieller Unterstützung vieler Sponsoren eröffnet. 

Die Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Auskünfte und Kartenbestellung:

Kulturverein Burscheid e. V. - Geschäftsstelle

Vera Leweke
Höhestraße 7-9
51399 Burscheid
02174 670-109
02174 670-111

Öffnungszeiten

Montag von 10:00 - 14:00 Uhr und Freitag von 10:00 - 14:00 Uhr

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort