Einladung zum Bürgerstammtisch der ZukunftsInitiative Burscheid am 10. Oktober 2011

Burscheid, 29.09.2011. Das Team des Bürgerstammtisches lädt wieder alle Bürge-rinnen und Bürger herzlich zum nächsten Treffen des Bürgerstammtisches am Mon-tag, den 10. Oktober 2011 ab 18 Uhr in die Gaststätte „Treffpunkt“, Bürgermeister-Schmidt-Str. ein.

Zum Thema „Faszination Jakobsweg“ berichtet Hermann Greger über seine Pilger-reise auf dem Camino Francés von St. Jean Pied de Port (Südfrankreich) nach San-tiago de Compostela (Spanien) im Sommer 2009.

Der Jakobsweg ist der Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela. Im Mittelalter galt dieser Pilgerpfad als einer der wichtigsten Pilgerwege. Bis heute übt  die Wallfahrt nach Santiago de Compostela eine magische Anzie-hungskraft aus, verstärkt in den letzten Jahren durch Promipilger wie z.B. Hape Ker-keling. Die Gründe, die die Menschen heute zum Pilgern auf diesem Pfad bewegen sind so vielfältig, wie die Erfahrungen, die sie auf diesem Weg machen. Hermann Greger gibt heute einen Einblick in seine Eindrücke auf dem Camino.

Vorschläge und Themenwünsche für weitere Treffen nimmt die Koordinatorin des Burscheider Bürgerstammtisches, Silke Riemscheid, Tel.: 02174 / 78 60 16 gerne entgegen.

presse@burscheid.de

- zurück nach oben -