Pressemitteilung des Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes (BAV):
Kommunale Abfallentsorgung in der Stadt Burscheid

Engelskirchen, 30.12.2010. Das Abfuhrunternehmen Remondis entsorgt ab dem 03.01.2011 die Restmülltonnen. Neben den Tonnen werden auch Zusätze in Form beliebiger Müllsäcke abgefahren, die nicht mehr in die Behälter passen.

Darüber hinaus werden ab dem 03.01.2011 revierweise auch die gelben Säcke nachgefahren, die bisher nicht entsorgt werden konnten. Am Samstag, den 08.01.2011 erfolgt die Abfuhr der Christbäume in allen Revieren.

Bei Bedarf kann Hausmüll, der nicht abgefahren werden konnte, am Wertstoffhof von Remondis, Heide 39, zu den im Abfuhrkalender aufgeführten Öffnungszeiten bis auf weiteres kostenlos selbst angeliefert werden. Gelbe Säcke und Papierabfälle werden wie üblich kostenlos angenommen.

Durch die winterliche Witterung verengen noch immer hohe Schnee- und Eisberge die Fahrbahnen, insbesondere in den Wohngebieten. Bitte stellen Sie die Abfallbehälter so bereit, dass diese für die Abfuhr erreichbar sind oder wenn möglich an eine andere Stelle, die von den Entsorgungsfahrzeugen angefahren werden kann. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ansprechpartner
Abfuhrunternehmen für Burscheid
Remondis, Telefon: 02174/7626-0

Entsorgung der Gelben Säcke
Bergische Wertstoffsammelgesellschaft, gebührenfreie Rufnummer 0 800 4444 229.

Rufnummern beim BAV
Kommunalentsorgung: 0 800 805 800 5  Abfallberatung: 0 800 805 805 0
www.bavweb.de

Kontakt:
Christoph Rösgen
Bergischer Abfallwirtschaftsverband
Braunswerth 1-3
51766 Engelskirchen

- zurück nach oben -