Racing Center

Ansicht Start und Ziel
Ansicht Start und Ziel
Siegerpodest
Siegerpodest
Baustelle neben der Rennstrecke
Baustelle neben der Rennstrecke

In der Höhestraße 56, ein wenig versteckt und etwas schwierig mit dem Navi zu finden, liegt unsere vierspurige Bahn mit einer Länge von ca. 45 Metern, die im Jahr 2010 an diesem Standort liebevoll neu aufgebaut wurde.

Die Bahn stellt für alle kleinen und großen Fahrer eine neue Herausforderung dar, nachdem das Racing Center schon seit 2003 als eine der ersten Adressen für den Slotcar-Sport bekannt ist.

Das anspruchsvolle pädagogische Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, wurde aber auch seit der Eröffnung im Jahr 2003 im "Alten Bahnhof" von Erwachsenen wahrgenommen, was die Interaktion zwischen Jung und Alt, Vätern, Söhnen und Töchtern fördert.

Das Freizeitangebot für motorsportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet ein optimales Lernfeld für Teamfähigkeit, Konzentration, Disziplin und Fairness. Es fordert auch Kampfgeist und Siegeswillen. Die besonderen Anforderungen an die Kinder im Umgang mit positiven und negativen Erlebnissen machen eine anspruchsvolle pädagogische Betreuung notwendig, die seit 2003 durch Bahnleiter Klaus Rauh und seine Helfer in hervorragender Weise wahrgenommen wird.

Der offene Fahrbetrieb am Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr und freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr wird ebenfalls gut besucht.

Die laufenden Rennserien wie z. B. der Porsche-Cup für vier verschiedene Altersgruppen um die Burscheider Stadtmeisterschaft, das monatlich stattfindende Senioren-Rennen und der Pokalkampf "Alt gegen Jung" im September sind hart umkämpft.

Telefonische Auskunft über Veranstaltungen und Vermietung erhalten Sie im

Racing Center

Höhestraße 56
51399 Burscheid
02174 670-345

direkter Kontakt zum Racing Center

Formular

persönliche Daten

(*) = Pflichtfeld 

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort