Der Grüffelo

präsentiert vom Figurentheater Köln 

Sonntag, 4. März 2018 um 15:00 Uhr

in der Aula der Johannes-Löh-Gesamtschule, Haus 1, Auf dem Schulberg 2,

ab 4 Jahren, Eintritt: 6 EUR

Ein Figurentheater nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler für Menschen ab 4 Jahren, in dem schlau sein viel Respekt verschafft und Größe gar nichts hilft.

Bei einem Spaziergang durch den Wald trifft die Maus auf für sie ganz gefährliche Tiere:

Fuchs, Eule und Schlange wollen die Maus jeweils scheinheilig zu sich nach Hause einladen, wohl um sie dort zu fressen. Die kluge Maus lehnt jedoch jede Einladung mit dem Hinweis ab, dass sie bereits mit dem Grüffelo verabredet sei. Wer mag das nun wohl sein?

Die Maus berichtet den Tieren von Grüffelos feurigen Augen, einer grässlichen Tatze und schrecklichen Klauen- seine Lieblingsgerichte seien „Fuchsspieß“, „Eule mit Zuckerguss“ oder „Schlangenpüree“..... Ob es das Grüffelo wirklich gibt und ob es die Maus am Ende schafft, nicht doch noch als „Abendbrot“ von Fuchs, Eule und Schlange zu enden, erfahrt ihr im Theater.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort