Veranstaltungen

<März 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie Termine in Burscheid und in Wermelskirchen - egal ob Sport, Feste, Konzerte, Theater oder sonstige Treffen! Die Termine und Veranstaltungsinformationen werden vom jeweiligen Veranstalter selbst eingepflegt. Der Veranstaltungskalender erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Angaben sind ohne Gewähr.

Fragen rund um "Kultur in Burscheid" beantwortet Ihnen gerne das Kulturbüro der Stadt Burscheid unter
Tel.: 02174 670-103 oder -110 sowie per E-Mail an kultur@burscheid.de.

Frühlingskonzert im Megafon

Kurzinfo:

Evergreens und Welthits von den 1930er Jahren bis in die heutige Zeit bietet das Frühjahrskonzert des Vereins "Burscheid Live" am Sonntag, dem 24. März, um 16.00 Uhr im Jugendzentrum "Megafon". Von den "Andrew Sisters" mit Swing Melodien wie dem unvergesslichen "Bei mir bist Du schön" über Disney Titel bis hin zu Nummer 1 Hits von Rihanna und David Quetta - die Besucher erleben einen Streifzug durch die Musik- und Tanzgeschichte. In den gesanglichen Teilen des Programms sind das Trio "D.A.S. bleibt ..." sowie die aus dem Fernsehen bekannte Sängerin Valentina Franco mit ihrem Gitarristen Julien Freundt zu hören. Ummalt wird das Programm durch tänzerische Performances von den "RBS Greenfires", der "AWO Dance Company" und dem "MoMo Ballettstudio".

Swing, Jazz , Soul, Musical und Pop umfasst das umfangreiche Repertoire der drei Sängerinnen Annika, Deborah und Sarah von "D.A.S. bleibt..." aus Essen. Beim Frühjahrskonzert werden sie alte Zeiten aufleben lassen und mit Ohrwürmern wie "Boogie Woogie Bugle Boys", "New York, New York" und "Hit the road jack" Erinnerungen an die musikalischen Schätze des letzten Jahrhunderts wecken und gute Laune garantieren. Aber auch faszinierende Geschichten aus dem Musical- und Disneyrepertoire wie zum Beispiel das Disney Lied aus dem Film "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" präsentieren sie den Besuchern im "Megafon". Annika und Deborah sind als früheres Duo "Dunkelblond" schon 2012 bei der Eröffnung des Panorama-Radweges "Balkantrasse" zusammen mit dem Burscheider Sänger David Posor und 2013 beim "Umweltfest" aufgetreten.

 

[...]

https://www.burscheid-live.de/blog/39-pressemitteilung-zum-fruehjahrskonzert-2019.html

Am 24. März 2019 läd "Burscheid Live e.V." in das Burscheider MEGAFON zu einem Frühlingskonzert ein.

 

Auftritte

  • Valentina Franco
  • D.A.S. bleibt
  • MoMo Ballettstudio
  • Dance Company

 

Homepage der Veranstaltung: http://www.burscheid-live.de
Termine Uhrzeit
Sonntag, 24.03.2019 16:00 - 19:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Erwachsende18,00 €
Kinder & Jugendliche (bis 16 Jahren)9,00 €
  • Allianz Stefan Abel, Höhestraße 54
  • Schreibwaren Grunert & Schluck, Hauptstraße 2
  • Buchhandlung Ute Hentschel, Hauptstraße 26
  • "Der kleine Hilgener Dorfladen", Kölner Straße 80
  • sowie per Mail an  info@burscheid-live.de
Veranstaltungsort Veranstalter
MEGAFON - Kinder- und Jugendzentrum
Montanusstr. 15
51399 Burscheid

Telefon: 02174 8914571
E-Mail: megafon@kja.de
Webseite: http://www.megafon.nrw
Burscheid Live e.V.
Höhestraße 54
51399 Burscheid

E-Mail: info@burscheid-live.de
Webseite: http://www.burscheid-live.de

Unser Verein „Burscheid Live e. V." wurde am 7. März 2018 im Restaurant-Cafe „Altes Landhaus“ in Burscheid gegründet. Die meisten der Gründungsmitglieder haben zuvor bereits viele Jahre bei der „Burscheider Umweltwoche“ vertrauensvoll zusammengearbeitet. Dies wird jetzt auf Vereinsebene fortgesetzt.

So ist eines der Vereinsziele auch die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes in Burscheid. Dies soll in Kooperationen mit Schulen, Kindertagesstätten, Vereinen, Stadt und anderen Institutionen erfolgen. Beispiele für mögliche gemeinsame Aktionen sind die Anfertigung von Vogel-Nistkästen, der Bau von Insektenhotels, Pflanzaktionen und die Gestaltung von naturnahen Spielräumen. Wichtig ist für uns auch die Verschönerung des Stadtbildes, denn auswärtige Besucher sollen einen gepflegten und sauberen Eindruck von Burscheid erhalten.

Besonders am Herzen liegt uns die Wiederbelebung des historischen Stadtkerns im Bereich des Marktplatzes und der evangelischen Kirche, dessen Bedeutung und Flair in den vergangenen Jahren durch das Ende des früher gut florierenden Wochenmarktes, verschiedenen Geschäftsaufgaben und nicht mehr stattfindenden Veranstaltungen wie  Weihnachtsmarkt, Innenstadt-Kirmes und Kirchenkurven-Festival stark gelitten hat. Hier gilt es gegenzusteuern und daher werden wir ein zweitägiges „Burscheider Altstadtfest“ ins Leben rufen, in das ein nostalgischer Jahrmarkt in der Kirchenkurve eingebunden wird.

Wir beteiligen uns aber auch gerne an bestehenden Veranstaltungen wie „Stadtlauf“, „Umweltmarkt“ und „Schützenfest“ – um nur einige beispielhaft zu nennen. Ein Haupt-Augenmerk  werden wir dabei stets auf Angebote für Kinder legen. Des Weiteren beabsichtigen wir, mit Konzerten, Shows und Motto Veranstaltungen das kulturelle Angebot in Burscheid zu erweitern.

Wer eine Idee für eine gemeinsame Umweltaktion hat oder gerne mit uns bei einer Veranstaltung kooperieren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!

Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Barrierefreiheit
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:

  • Behindertengerechtes WC

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie: Theater & Tanz, Konzerte & Musik
Unterkategorie:
Tags:
Kalender:

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort