10. April 2017

Doppelschaukel Spielplatz Rotdornallee

Der bei Kindern und Eltern/Großeltern beliebte Spielplatz an der Rotdornallee in Großösinghausen hat ein neues Spielgerät
Neue Doppelschaukel für den Spielplatz Rotdornallee

Pünktlich zur beginnenden Frühlings- und damit Spielplatzsaison wurde eine große Doppelschaukel zum Spielen freigegeben. Das aus langlebigem, feuerverzinktem Stahl bestehende Schaukelgerüst ist bereits vor wenigen Tagen (ab 27. März) von Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes aufgestellt und fest im Boden verankert worden. Um das Spielgerät herum wurde gleichzeitig ein sogenannter Öko-Play-Fallschutz aufgebracht, ein gehäckseltes Material, das für diesen Zweck besonders gut geeignet ist; kein Rindenmulch!

Spezielle Sitzbox für kleinere Kinder

Neben einem normalen Schaukelsitz hat das neu errichtete Stahlgestell eine spezielle Sitzbox für kleinere Kinder erhalten. Sehr zur Freude der anwesenden Kinder der Kindertagesstätte Kleine Strolche, die mit ihren Erzieherinnen extra zur Einweihung gekommen sind, halfen Bürgermeister Stefan Caplan und der Vorsitzende des Vereins Burscheider Pänz e.V., Roman Allkämper beim Einhängen der beiden Schaukeln mit.

„Es ist schön, dass wir als Verein wieder einen Gerätewunsch für einen Spielplatz aus Spendengeldern erfüllen konnten und – wie es unser erklärtes Ziel ist – wir den Burscheider Pänz eine Freude machen können“, freut sich Vereinsvorsitzender Roman Allkämper. Die Schaukel mit allem Material hat rund 1.200 Euro gekostet; die Kosten für die Aufbauarbeiten hat die Stadt übernommen.

„In Burscheid spürt man den Zusammenhalt in der Bevölkerung, die Bürger identifizieren sich mit ihrem Ort. Das macht unsere Stadt so liebens- und lebenswert. Das Geld für die neue Doppelschaukel ist gut angelegt und viele Kinder werden ihre Freude daran haben“, sagt Bürgermeister Stefan Caplan. Er kündigt an, dass Anfang Mai der Spielplatz an der Carl-Lauterbach-Straße neugestaltet und eingeweiht wird. Die Arbeiten dafür sind zurzeit im Gange.

Mehr über „Burscheider Pänz e.V.“: https://www.facebook.com/burscheiderpaenz

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort