05. April 2017

Seniorenwegweiser neu aufgelegt

Begehrt ist die ebenso praktische wie informative Broschüre „Älter werden in Burscheid“, die erstmals im Jahr 2008 vom Seniorenbeirat der Stadt Burscheid herausgegeben und jetzt bereits zum dritten Mal neu aufgelegt wurde.
Vorstellung Seniorenwegweiser 2017, Foto v.l.n.r.: Quartiersentwicklerin Maryna Humailo und städtische Seniorenbeauftragte Cosima Schächinger

Foto v.l.n.r.: Quartiersentwicklerin Maryna Humailo und städtische Seniorenbeauftragte Cosima Schächinger

Die zweite Auflage aus dem Jahr 2014 (1.500 Stück) ist inzwischen vergriffen.

Gesetzliche Änderungen und aktualisierte Kontaktdaten

Viele Änderungen haben sich im Laufe der Zeit ergeben und wurden jetzt in die Neuauflage eingearbeitet. Berücksichtigt wurden z. B. die neuen Pflegestärkungsgesetze I bis III und Pflegebegutachtungsrichtlinien sowie neue Dienstleistungs- und Freizeitangebote in Burscheid. Aufgenommen wurden auch das erweiterte Senioren-Hilfenetzwerk, neue Ansprechpartner und geänderte Kontaktadressen.

Aktualisierte Broschüre ab sofort erhältlich

Die Neuauflage des Seniorenwegweisers im gleichen handlichen DIN A 5-Format ist ab sofort im Rathaus bei der Senioren- und Pflegeberaterin, Cosima Schächinger, sowie im Foyer erhältlich. Weitere Exemplare werden dem Seniorenbeirat, den Netzwerk-Partnern des Senioren-Hilfenetzwerkes Burscheid (bestehend aus: Caritas Rhein-Berg, Demenz-Servicezentrum Region Bergisches Land, Senioren-Assistenz Lussem, Die Tafeln, Taxi Kos, Ev. Kirchengemeinde, Betreuungsdienst Daheim, ÖHHB, ZukunftsInitiative Burscheid, Seniorenbeirat, Die Kette e.V., domo-vita Haushaltsbetreuung, Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus, Diakonie-Sozialstation Burscheid, Tagespflege Bethanien, Seniorenkreis Liebfrauen, Diakonie-Sozialstation Leichlingen und Witzhelden, RollXpress, ASB, Montanus-Apotheke, Ev. Altenzentrum und Senioren- und Pflegeberatung Stadt Burscheid), den Burscheider Ärzten und Apotheken sowie dem Sanitätshaus zur Verfügung gestellt.

Refinanzierung durch Werbepartner und Burscheid-Stiftung

Örtlichen Werbepartnern und der Unterstützung durch die Burscheid-Stiftung der Kreissparkasse Köln ist die Refinanzierung der Neuauflage zu verdanken.

Seniorenwegweiser 2017

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort