27. Februar 2018

Kinder-Kultur

Kinder-Kultur am 4. März: „Der Grüffelo“. Ein Figurentheater nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler für Menschen ab 4 Jahren, in dem schlau sein viel Respekt verschafft und Größe gar nichts hilft.
Spielpuppen Quelle: Figurentheater  Köln

© Figurentheater Köln

Am 4. März um 15:00 Uhr erwarten wir in Burscheid ein „schreckliches Tier“ - einen Grüffelo. „Ihr meint den gibt es nicht!?“, findet es doch selber heraus wenn ihr euch traut!“ Das Figurentheater Köln wird es zeigen!

Zu sehen ist das Puppentheaterstück mit originellen Figuren für alle ab 4 Jahren in der Aula der Johannes-Löh-Gesamtschule – Haus 1 (ehemals Friedrich-Goetze-Hauptschule), Auf dem Schulberg 2, Einlass ist ab 14:40 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Zum Inhalt des Stückes:

Bei einem Spaziergang durch den Wald trifft die Maus auf verschiedene für sie gefährliche Tiere. Einen Fuchs, eine Eule und eine Schlange. Diese Tiere wollen die Maus jeweils scheinheilig zu sich nach Hause einladen, wohl um sie dort zu fressen. Die Maus lehnt jedoch jede Einladung mit dem Hinweis ab, dass sie sich bereits mit dem Grüffelo verabredet habe.

Da keines der Tiere den Grüffelo kennt, muss die Maus dieses Tier jeweils beschreiben. Mit der Beschreibung von feurigen Augen, einer grässlichen Tatze oder chrecklichen Klauen und dem Hinweis, dass der Grüffelo am liebsten „Fuchsspieß“, „Eule mit Zuckerguss“ oder „Schlangenpüree“ verspeise, vertreibt die Maus jeweils ihre Gegner.

Ob es den Grüffelo wirklich gibt und wie oder ob es die Maus am Ende schafft, nicht doch noch als „Abendbrot“ zu enden, erfahren die Zuschauer im gleichnamigen Theaterstück.

Kartenbestellung im Kulturbüro möglich

Gruppen- sowie Einzelkarten können per Mail an kultur@burscheid.de, telefonisch im Rathaus unter der Rufnummer 02174 670-110 oder -103, bestellt oder am Info-Schalter im Rathaus, bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Grunert & Schluck, Hauptstr. 2, Tel.: 5647, Getränke Fuchs, Bahnhofstr. 1, Hilgen, Tel.: 785359 und Buchhandlung Ute Hentschel, Hauptstr. 26, Tel.: 8242 oder an der Tageskasse erworben werden.

Gruppenkarten zu günstigen Konditionen erhältlich
10% Rabatt gibt es für Gruppen und Kindergeburtstage ab acht Personen. Die gewünschten Sitzplätze werden vom Kulturbüro gerne reserviert.


Infos gibt es auch im Internet unter http://www.burscheid.de/bildung-soziales/kinder/kinder-kultur/

Weitere Infos zum Figurentheater Köln: www.figurentheater-koeln.deV

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort