15. Februar 2017

Kinder-Kultur-Reihe

Vorhang auf für Burscheids Kinder-Kultur-Reihe: „Mozarts Ohrwurm“ kommt am 12. März in die Hauptschulaula. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.

© Beatrice Hutter

Zum Abschluss der Saison „spuckt“ die Burscheider Kinder-Kultur-Reihe ganz große öne. Wir nehmen die großen und kleinen Zuschauer mit auf eine Reise ins 18. Jahrhundert, wo wir als „Ohrwurm“ getarnt Zeuge bei der Entstehung der „Kleinen Nachtmusik“ werden.

Das Kulturbüro der Stadt Burscheid begrüßt alle Kinder und Eltern am Sonntag, 12. März um 15:00 Uhr in der Aula der Burscheider Friedrich-Goetze-Hauptschule, Auf dem Schulberg 2, zu einer ebenso spannenden wie lustigen Entdeckungsreise quer durch Mozarts Leben und seine Musik.

Zum Inhalt des Stückes:

Beatrice Hutter spielt, musiziert und tanzt die Geschichte eines Wurms, der in

Mozarts Ohr auf die Welt kommt. Der knuddelige Wicht hört mit, wie der Meister

die Kleine Nachtmusik komponiert. Er ist hellauf begeistert. Schon hält er sich für den größten Ohrwurm aller Zeiten. Voller Freude fiebert er der Aufführung „seiner“ Kleinen Nachtmusik entgegen. Doch die findet nicht statt. Er wartet und wartet, aber Mozart ist längst bei der nächsten Komposition.

Der Ohrwurm verzieht sich beleidigt ins Klavier. Zum Glück taucht ein Zauberer aus einem anderen Werk von Mozart auf. Er lockt den Enttäuschten aus dem Verlies und verhilft ihm zu neuem Leben.

Auf der Suche nach den vergessenen Klängen begibt sich der Ohrwurm auf eine überraschende und lustige Entdeckungsreise kreuz und quer durch Mozarts Leben und Musik. Am Ende geht der Traum von der großen Aufführung der Kleinen Nachtmusik in Erfüllung. Gespielt wird sie von den fidelsten Luftgeigern aus dem Publikum.

Kartenbestellung ab sofort im Kulturbüro möglich

Ist das Interesse geweckt?! Dann können ab sofort Gruppen- sowie Einzelkarten per Mail an kultur@burscheid.de, per Post bei der Stadt Burscheid, Kulturbüro, Höhestr. 7-9 in 51399 Burscheid oder telefonisch im Rathaus bei Frau Kreinberg, Rufnummer 02174 670-110 (dienstags 12:30 – 16:30 Uhr), bestellt werden. Gegen eine Gebühr von 3,50 Euro werden die Karten auch gerne bequem nach Hause zugestellt.

Gruppenkarten zu günstigen Konditionen erhältlich
10% Rabatt gibt es für Gruppen und Kindergeburtstage ab acht Personen. Die gewünschten Plätze werden gerne reserviert.

Die Eintrittskarten der Kinder-Kultur-Reihe können ab sofort auch am Info-Schalter im Rathaus und den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: Schreibwaren Grunert & Schluck, Hauptstr. 3, Tel.: 5647, Getränke Fuchs, Bahnhofstr. 1, Hilgen, Tel.: 785359 und Buchhandlung Hentschel, Hauptstr. 26, Tel.: 8242.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort