03. Januar 2017

Kinder-Kultur-Reihe

„Herrmann und der kleine Maulwurf Wunderbar“ kommen am 22. Januar nach Burscheid. Die Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.
Hermann und der kleine Maulwurf Wunderbar

Hermann und der kleine Maulwurf Wunderbar © HalloDuTheater

Am Sonntag, 22. Januar um 15:00 Uhr machen wir es uns gemeinsam gemütlich. Stellt euch vor, ein großes kuscheliges Bett steht auf der Bühne mit einer warmen Zudecke und einem Kopfkissen, so weich wie eine Wolke… Alle Zuschauer in der Aula der Friedrich-Goetze-Hauptschule, Auf dem Schulberg 2, können selbst miterleben, was es mit diesem kuscheligen Bett und einem kleinen „blinden Passagier“ auf sich hat. Lasst euch überraschen.

Zum Inhalt des Stückes:

"Hermann und der kleine Maulwurf Wunderbar”

Stellt euch vor ihr kommt nach einem langen anstrengenden Tag nach Hause, euch ist kalt und ihr freut euch so richtig auf euer warmes Bett. Mit einem großen Satz springt ihr in die Federn, doch was ist das, unter der Bettdecke liegt ein kleiner roter Koffer! Wem mag der Koffer gehören und wie kommt der bloß dort hin? Ihr geht auf die Suche und findet den Maulwurf Wunderbar. Eingewickelt in seiner Bettdecke, mit einer Möhre als Proviant in der Pfote sitzt er da, so als ob er für immer bei euch bleiben möchte. Na das kann ja was werden!

Die vielfältigen Gefühle zwischen Freundschaft und Fremdsein beleuchtet die Geschichte „Hermann und der Maulwurf Wunderbar“ auf ausdrucksvolle Weise. Das Theaterstück begeistert durch die Liebe und der Spielfreude, die zwischen Hermann und dem kleinen Maulwurf Wunderbar entsteht. Die Kinder identifizieren sich schnell mit dem kleinen Maulwurf und er wird umgehend in ihr Herz geschlossen.

Klaus Hermann spielt seit 25 Jahren Theater für Kinder. 2003 gründete er eine eigene Theater-Spielstätte im Kulturmagazin in Bochum-Gerthe. Darüber hinaus konnte der Schauspieler sein Können mehrfach als Figurenspieler für die Filmproduktion “Käpten Blaubär” mit einbringen.

Das Einpersonenstück mit Handpuppe wird präsentiert vom HalloDu-Theater und begeistert mit viel Witz und Humor Menschen ab 4 Jahren. Eintritt 5,00 Euro.

Kartenbestellung ab sofort im Kulturbüro möglich

Gruppen- und Einzelkarten können ab sofort per Mail an kultur@burscheid.de, per Post bei der Stadt Burscheid, Kulturbüro, Höhestr. 7-9 in 51399 Burscheid oder telefonisch im Rathaus bei Frau Kreinberg, Rufnummer 02174 670-110 (dienstags 12:30 – 16:30 Uhr), bestellt werden. Gegen eine Gebühr in Höhe von 3,50 Euro werden die Karten auch gerne bequem nach Hause zugestellt.

Gruppenkarten zu günstigen Konditionen erhältlich
10% Rabatt gibt es für Gruppen und Kindergeburtstage ab 8 Personen. Die gewünschten Plätze werden gerne reserviert.

Die Eintrittskarten für alle Vorstellungen der Kinder-Kultur-Reihe können ab sofort auch am Info-Schalter im Rathaus und den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: Schreibwaren Schütze & Schluck, Hauptstr. 3, Tel.: 5647, Getränke Fuchs, Bahnhofstr. 1, Hilgen, Tel.: 785359 und Buchhandlung Hentschel, Hauptstr. 26, Tel.: 8242.

Das ganze Programm der Kinder-Kultur-Reihe liegt zur Mitnahme aus

Das bunt gestaltete Programmheft zur Kinder-Kultur-Reihe enthält alle Angaben zu den angebotenen Theaterstücken sowie zu den Bergischen Erzählkonzerten und liegt in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen zur Mitnahme aus. Infos auch im Internet unter www.burscheid.de

Vorschau:

Folgende Theatererlebnisse erwarten außerdem alle kleinen und großen Theaterbegeisterte im Rahmen der Burscheider Kinder-Kultur-Reihe:

 

Hexenkuss und Zaubermus

Präsentiert vom Theater Theaterspiel

Sonntag, 12. Februar 2017 – 15 Uhr; 5 €;

Aula der Friedrich-Goetze-Hauptschule, Burscheid

Ein quietsch vergnügtes Theaterstück für alle Zauberlehrlinge ab 4 Jahren, die mehr über Hexen, Fremdsein, Migration, Integration, Streit und Freundschaft erfahren möchten.

 

Mozarts Ohrwurm

Präsentiert von Beatrice Hutter

Sonntag, 12. März 2017 – 15 Uhr; 5 €;

Aula der Friedrich-Goetze-Hauptschule, Burscheid

Eine überraschende und lustige Entdeckungsreise quer durch Mozarts Leben und seine Musik für alle ab 4 Jahren.

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort